Auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten

B2B, B2C oder D2C – wir bieten Lösungen für jede Vertriebsart

Je nach Vertriebsstrategie variiert auch die Zielgruppe und damit die Erwartung, die Ihre Kundschaft an Ihren Shop hat.

B2C

Business-to-Consumer beschreibt den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens an Endverbraucher. Hierbei richtet sich das Unternehmen direkt an den Verbraucher und muss seine Vertriebsstrategie auf die Bedürfnisse und Erwartungen dieser Zielgruppe abstimmen.

B2B

Business-to-Business beschreibt die Beziehung zwischen zwei Unternehmen. Hier verkauft ein Unternehmen seine Produkte oder Dienstleistungen an andere Unternehmen bzw. Händler. B2B-Unternehmen müssen ihre Vertriebsstrategie auf die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppe anpassen.

D2C

Direct-to-Consumer beschreibt den direkten Verkauf eines Unternehmens an den Endkunden, ohne Zwischenhändler. Hersteller nutzen diesen Vertriebsweg immer häufiger, um ihre Produkte direkt an ihre Kunden zu verkaufen und somit eine größere Kontrolle über ihre Marke und ihre Produkte zu haben.

Das Vertriebsmodell entscheidet über die Ausgestaltung des Onlineshops

Ein B2C-Unternehmen muss seinen Shop auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Endverbraucher:innen abstimmen, während ein B2B-Shop auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet sein muss. Durch den D2C-Direktverkauf an Endkund:innen können Hersteller mehr Kontrolle über ihre Marke und ihre Produkte erlangen.

M39A bietet Lösungen für alle drei Strategien

Als breit aufgestellte Agentur für Onlineshops bieten wir Lösungen für alle drei Vertriebsarten an. Wir haben langjährige Expertise im Bereich B2B, B2C und D2C und unterstützen Sie bei der Wahl der passenden Onlineshop-Lösung.

Wir schaffen individuelle Lösungen und berücksichtigen dabei ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen. Sprechen Sie uns an!